Neues aus der Kinderzeitung – Unsere Katzenbabies und ihre Mutter

Unsere Katzenbabies sind total süß! Unsere Katze Blacki (Die Mutter von den Kleinen) hat drei Katzenbabies bekommen. Sie sind jetzt erst wenige Wochen alt – und noch sehr leicht. Die Kätzchen können noch nicht spielen. Eine kleine Katze ist noch sehr ängstlich.

Der Vater heißt Leo. Die Mutter von den Kleinen macht sie sauber und passt auf, dass niemand ihren Kleinen zu nahe kommt.

Manchmal ist aber auch Schmusezeit. Die Kätzchen trinken von ihrer Mutter. Wenn sie Hunger haben, miauen sie laut. Daran erkennt die Mutter, dass etwas nicht stimmt – und kommt sofort angelaufen. Die kleinen Katzen strolchen im Stroh herum. Die Kleinen spielen untereinander aber schon miteinander. Nach draußen lassen wir sie aber noch nicht. Dafür sind sie noch zu klein. Wenn Blacki nicht da ist, kuscheln die drei zusammen.

Die drei sind ein unschlagbares Team. Wenn einer fehlt: „Miau, miau, miau!“

von Carla

2018-03-11T20:27:32+00:00 9. Januar 2018|