Das war wieder ein sehr gelungener Karnevalsfreitag an der DWS – schon vor Unterrichtsbeginn machten trotz eisiger Kälte verkleidete Gestalten den Schulhof unsicher. Sogar ein echter Dino wurde gesichtet, der zuerst sehr hungrig wirkte, aber bald einen Freund gefunden hatte und ganz friedlich war – schließlich steckt Schulleiterin Ilka Pelke höchstpersönlich in dem tollen Kostüm!
Auch in den Klassen wurde fleißig gefeiert, wobei die klassischen Aktionen wie „Modenschau“, „Reise nach Jerusalem“ oder „Stopptanz“ natürlich nicht fehlen durften. Überall gab es bunte Buffets mit süßen und gesunden Sachen, die allen sehr gut schmeckten.
Pünktlich um 10 Uhr wurde Karnevalsprinzessin Bessie I. „Von Kitakids und Partyhits“ mit ihrem riesigen Gefolge auf dem Schulhof empfangen und mit einem eigenen Prunkwagen bis vor die Eingangstür gezogen.
Unten in der Aula begrüßte Frau Pelke alle Gäste und wünschte viel Spaß bei dem wie immer sehr unterhaltsamen Programm.
Los ging es mit dem gemeinsamen „Tanz mit Tante Rita“, angeleitet von Frau Siemann und Herrn Mühlmann, der anschließend die Schulband auf die Bühne rief. Mit „Dorflove“ rissen die knapp 30 Musikerinnen und Musiker alle direkt mit und sorgten für richtig gute Stimmung!
Die Tanzgruppen des SC Hoetmar hatten in diesem Jahr für jeden Jahrgang eine eigene Gruppe am Start – toll, wie freudig und engagiert sich die Kinder auf die zunehmend anspruchsvoller werdenden Choreographien einließen und sie selbstbewusst präsentierten! Frau Pelke dankte auch allen Coaches für ihren Einsatz.
Frau Lohmann hatte wie jedes Jahr wieder eine tolle Büttenrede vorbereitet, in der sie nicht nur die Karnevalsprinzessin „auf’s Korn“ nahm, sondern gleich einen ganzen Jahresrückblick in Reimform vortrug.
Schließlich enterte Prinzessin Bessie mit dem ganzen Elferrat die Bühne, die so gerade eben groß genug war – mit ihren goldenen Westen und Hüten bot die Karnevalsgesellschaft aber auch einen tollen Anblick!
Prinzessin Bessie verlieh natürlich nicht nur die traditionellen Orden sondern sang auch ihr Lied „Hoetmar, Hoetmar, Karneval“.
Für die sonst üblichen Wettspiele blieb dieses Mal gar keine Zeit, so dass der gemeinsame Tanz zu „Gute Laune“ und selbstverständlich die große Polonaise den Abschluss bildeten, bevor es ins lange närrische Wochenende ging.
HELAU!























































