Rund 47 Jahre war Uli Arnold als Postbote und Briefzusteller unterwegs – und lange Zeit hat er auch an der DWS Brief und Päckchen vorbeigebracht. Dabei war er stets gut gelaunt und freundlich, zumal er sogar früher ein Klassenkamerad von Sekretärin Sigrid Groteguth war!
Daher ließ es sich Konrektor Matthias Riediger nicht nehmen, ihn persönlich zu verabschieden, bevor es nach dieser langen Zeit für Uli Arnold in den verdienten Ruhestand ging.
Nachdem er ein letztes Mal den Hoetmarer Briefkasten geleert hatte, wurde „Uli“ auf dem Schulhof von den Dritt- und Viertklässlern des gelben Lernhauses empfangen, die ihm eine leicht angepasste Version des „DWS-Songs“ vorsangen. Herr Riediger, Frau Groteguth und Hausmeister Liam Craggs überreichten ihm als kleines Dankeschön und Andenken einen DWS-Regenschirm und ein „Ruhestandsstraßenschild“. Uli war sichtlich erfreut und gerührt von dem herzlichen Abschied und hatte seinerseits sein ganzes Postauto gefüllt mit Luftballons und Schokoladentalern, die er an die Kinder verteilte.
Alles Gute für deinen Ruhestand und vielen Dank, lieber Uli, für deinen jahrelangen Einsatz – ein Junge drückte es am besten aus: „Wir werden dich vermissen!“









