Eine tolle Vorführung erlebten die Kinder des 1. und 2. Jahrgangs in der Aula – Schauspielerin Jennifer Jefka alias „Fräulein Pippi-Poppins“ hatte ein sehr lustiges Theaterstück mitgebracht. Sie spielte eine Zirkusdirektorin, die mit ihrem Orang-Utan Pete durch die Welt reist und eine Zirkusvorführung geben will. Doch heute ist Pete irgendwie nicht gut drauf, was die Zirkusdirektorin erst nicht richtig versteht. Dann geht sie aber doch noch auf seine Gefühle ein und rettet so die Vorstellung.
Mit viel Musik, einfallsreichen Requisiten und lustiger Mimik holte „Pippi-Poppins“ die Kinder total ab – zumal diese im Vorfeld extra die Erlaubnis bekommen hatten, kräftig mitmachen und auch mal laut sein zu dürfen. Begeistert lachten und klatschten die kleinen Zuschauer, feuerten den kleinen Orang-Utan an und gaben hilfsbereit gute Ratschläge.
Auch die Vorschulkinder vom Kindergarten waren zur Vorstellung eingeladen und kamen voll auf ihre Kosten!
Zum Schluss durften alle der Schauspielerin und ihrem Äffchen sogar noch Fragen stellen – ob der kleine Pete „echt“ sei, müsse jedes Kind für sich selbst entscheiden, sagte Frau Jefka schmunzelnd. Sie ermunterte die Kinder, ihr und Pete gerne schöne Bilder zu malen und sie ihr zu schicken.
„Das war das lustigste Theaterstück, das ich je gesehen habe“ sagte anschließend ein Zweitklässler und sprach damit bestimmt vielen Kindern aus der Seele.