Selten war die Vorfreude in der Schule bei allen Kindern so einhellig gewesen:

Das Team der DWS hatte sich im zweiten Halbjahr eine gemeinsame Unternehmung mit der ganzen Schule gewünscht und war auf die Idee zu einem „Bewegungstag“ im Indoor-Spielplatz des Ketteler Hofs gekommen. Der Förderverein unterstützte dieses Anliegen, indem er die vollen Kosten für die Busfahrt übernahm.

Und so verteilten sich die gut 100 Kinder mit ihren Lehrkräften und Betreuern am Mittwochmorgen auf drei Busse und fuhren gemeinsam nach Haltern-Lavesum. Der Indoor-Spielplatz ist in der Wintersaison ein sehr beliebtes Ausflugsziel – an diesem Vormittag hatte er aber ausschließlich für die Mädchen und Jungen des DWS geöffnet!

Die Kinder genossen diesen Luxus sichtlich und eroberten sich umgehend die verschiedenen Spielplätze, die in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt sind. Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail wurden Dschungel, Regenwald, Nordpolexpedition, Ufos und vieles mehr gestaltet, stets mit zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen.

Am heißesten umlagert war die steile Superrutsche, die von ganz oben herunterführte. Allein der Weg dorthin war für viele eine Herausforderung, erst recht für die Erwachsenen! Diese ließen es sich dennoch nicht nehmen, den Spaß auch einmal auszuprobieren.

Im Café-Bereich ließen sich die Kinder zur Stärkung Softeis mit Streuseln und Slush-Getränke schmecken, so dass am Ende kaum ein Kind ohne bunte Lippen und Zunge zu finden war.

Viel zu schnell war die Zeit herum, bis es schon wieder nach Hoetmar zurückging – ohne Verletzte, aber mit ganz vielen ausgetobten und glücklichen Kindern!

Der Bewegungstag war super!