Nach Herrn Mühlmann gab es in diesem Schuljahr nun schon das zweite runde Dienstjubiläum im Kollegium:
Frau Köster ist im Februar seit 25 Jahren als Lehrerin tätig!
Schulleiterin Ilka Pelke überreichte ihr die Dankesurkunde der Bezirksregierung und blickte auf ihren Werdegang zurück.
Nachdem sie im Norden von Niedersachsen aufgewachsen war, ging Frau Köster nach der Schule 1995 zunächst für ein Jahr nach London, arbeitete als au-pair und absolvierte einen Sprachkurs an einem Londoner College.
Mit Beginn des Studiums zog sie 1996 nach Münster, ihr Referendariat absolvierte sie von 2001 bis 2003 – gemeinsam mit Herrn Mühlmann – am Studienseminar Rheine und der Grundschule in Elte (Rheine).
Dort war sie im Anschluss an das Referendariat noch mehrere Jahre tätig und übernahm zusätzlich von 2007 an die Aufgabe der Fachleitung für das Fach Sachunterricht am Studienseminar Rheine.
Im Jahr 2010 erfolgte nicht nur der Umzug nach Warendorf sondern auch die Geburt ihrer Tochter. 2013 kam noch ihr Sohn dazu, bevor sie 2014 nach Hoetmar an die Dechant-Wessing-Schule versetzt wurde.
Hier ist sie nicht nur Klassenlehrerin der 3/4b, sondern bringt sich auch vielfältige Weise in das Schulleben ein, z.B. mit guten Ideen von ihren zahlreichen Fortbildungen wie der LemaS-Ausbildung (Leistung macht Schule).
Wir gratulieren herzlich und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Frau Köster!