Einen besonderen Moment im Kollegium gab es am 18. November – Herr Mühlmann konnte sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern!
Schulleiterin Ilka Pelke gratulierte ihm im Rahmen einer Kurzkonferenz und erinnerte an die Stationen seines beruflichen Werdegangs:
Abitur 1994 in Niedersachsen, Beginn des Studiums in Münster 1996, das Referendariat im Studienseminar Rheine (gemeinsam mit Frau Köster!), zunächst wegen massiven Stellenmangels (!) Tätigkeit an der Abteilung für Didaktik des Sachunterrichts und Leitung des „Klasse(n)Kisten“-Projektes, dann erste Vertretungstelle und endlich im Jahr 2005 die Zusage für eine feste Stelle im Regierungsbezirk Münster!
Interessanterweise sollte Herr Mühlmann damals schon nach Hoetmar an die DWS kommen – die damalige Schulleiterin Dr. Karin Meendermann hatte sich extra einen „Musiker“ gewünscht! Doch dann klappte es ganz kurzfristig doch nicht und Herr Mühlmann ging für 10 Jahre nach Warendorf an die Josefschule – bevor er sich 2015 auf eigenen Wunsch doch noch nach Hoetmar versetzen ließ.
Nun ist er auch hier schon 10 Jahre tätig, stets in Vollzeit und fast von Anfang an als Klassenlehrer, häufig auch als Fachlehrer für Musik und Sport, außerdem fast jedes Jahr als Schwimmbegleiter. Besondere Freude macht ihm natürlich die Musik-AG, und auch sonst weiß Frau Pelke sehr zu schätzen, in welchem Ausmaß er mit seinen Beiträgen das Schulleben bereichert und mitgestaltet.
Als Anerkennung seitens der Bezirksregierung gab es eine Urkunde, die Frau Pelke und Konrektor Matthias Riediger Herrn Mühlmann überreichten, zusammen mit einem Blumenstrauß, dem DWS-Regenschirm und vielen guten Wünschen für die weitere Zeit an der DWS!