Eine besondere Sportstunde gab es am Dienstag für die Kinder des roten, blauen und gelben Lernhauses – Sportlehrerin Katja Ostholt und Praxissemesterstudentin Kerstin Leppelmann hatten in der Turnhalle eine riesige Bewegungslandschaft aufgebaut. Eine ganze Doppelstunde konnten sich die Kinder an verschiedensten Stationen erproben und austoben. Den Lehrerinnen war dabei das Kunststück gelungen, die Stationen so zu gestalten, dass sie für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse einerseits zu bewältigen, gleichzeitig aber auch herausfordernd waren und dabei noch Spaß machten!
Und wenn doch ein Kind einmal Hilfe benötigte, war sofort ein anderes zur Stelle, um zu unterstützen, egal, aus welchem Jahrgang. Groß und Klein turnten, kletterten und sprangen bei bester Stimmung, ohne dass es ein einziges Mal Stress oder Streit gegeben hätte.
Dabei waren sie dermaßen „im flow“, dass sie zu einer Pause geradezu gezwungen werden mussten – ansonsten hätten sie die knapp 90 Minuten auch durchgesportelt!
Vielen Dank an Frau Ostholt und Frau Leppelmann für die tolle Vorbereitung – das können wir gern wiederholen!
















