Er ist tatsächlich da – wie geplant und angekündigt traf der mobile Schwimmcontainer „Narwali“ am Montag gegen 13 Uhr auf dem Schulhof der DWS ein!

In Maßarbeit wurde er auf seinen Platz zwischen Tischtennisplatte und Mauer gesetzt, nachdem er noch am Morgen in Rheine entleert und auf die Reise geschickt worden war.

Dank des Einsatzes fleißiger Helfer konnte ein plötzlich aufgetretenes Leck am Abend schnell repariert werden – Herr Heuckmann musste allerdings ganz früh am Dienstagmorgen das Wasser anstellen, damit die knapp 30000 Liter rechtzeitig hineinlaufen konnten. Denn am Mittag erfolgte bereits die Hygieneprüfung durch die Stadt Warendorf.

Diese wurde erfolgreich bestanden, so dass der Nutzung nichts mehr im Wege steht!

Viele Kinder wären am liebsten bereits am ersten Tag ins Wasser gegangen – leider müssen sie sich aber noch bis zur nächsten Woche gedulden. Dann werden die Belegungspläne ausgearbeitet sein.