Die „Grüne Pause“ ist nicht nur bei gutem Wetter der Spielplatz der DWS, am Nachmittag wird sie außerdem stark von der OGS genutzt. Darüber hinaus ist es ein beliebter Treffpunkt für Familien, Kindergärten und Spielgruppen.  Nun hat sie eine neue Attraktion: Die neue Kletterpyramide ist endlich freigegeben!

Viele Wochen schon hatten die Kinder neugierig und sehnsüchtig durch die Absperrgitter geschaut, bis Anfang Februar Andreas Mestrup vom Förderverein das neue Spielgerät offiziell an Schulleiterin Ilka Pelke und natürlich die Kinder der DWS übergab.

Die Finanzierung wurde zu einem großen Teil vom Förderverein der DWS gestemmt, der sich aber zusätzlich auch um Fördermittel des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes, im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK), bemüht hatte. Unterstützt wurde der Förderverein dabei von den beiden Regionalmanagerinnen Pia Weischer und Jana Uphoff-Overhues. Ein Dank gilt an dieser Stelle ebenfalls der Stadt Warendorf, ohne deren Hilfe und Unterstützung die Kletterpyramide nicht aufgestellt worden wäre.

Der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die Pyramide ist ein echter Hit und seit der Eröffnung in den Pausen regelrecht umlagert.

Ein ganz herzlicher Dank an alle Beteiligten, ohne deren großes Engagement dieses tolle Projekt nicht hätte umgesetzt werden können!