Mit viel Spaß, bester Stimmung und fantasievollen Verkleidungen wurde am Freitag Karneval an der DWS gefeiert!

Zunächst gab es in den Klassen Gelegenheit zur Präsentation der Kostüme, Party-Spiele, Tänze und natürlich reichhaltige Süßigkeiten-Buffets!

Nicht nur die Kinder hatten sich viel Mühe mit ihren Verkleidungen gegeben – anknüpfend an die kürzliche Projektwoche waren Lehr- und Betreuungskräfte als Figuren von Astrid Lindgren kostümiert – „Pippi Langstrumpf“ gab es natürlich gleich mehrmals, auch ihr Affe Herr Nilsson und ihr Papa Ephraim Langstrumpf wurden gesichtet – und sogar die ganze „Villa Kunterbunt“! Aber auch „Lotta“, „Karlsson vom Dach“ und Figuren aus den „Michel“ Geschichten waren vertreten.

Pünktlich um 10 Uhr traf Karnevalsprinz „Michael I. von Motorenergie und Zapfgenie“ mit seinem Dreigestirn aus „Bauer Andre“ und „Jungfrau Sandra“ und dem ganzen Gefolge ein – und es gab sogar auch noch königlichen Besuch aus Everswinkel: Prinzessin „Conny I.“ hatte ebenfalls ihren karnevalistischen Hofstaat dabei.

Beide Tollitäten wurden von den Kindern wie immer mit einem bunten Spalier empfangen und in die Aula geleitet, wo Schulleiterin Ilka Pelke die Gäste offiziell begrüßte und das bunte Programm eröffnete.

Nach einem gemeinsamen Tanz zu „Das rote Pferd“ sorgte die Schulband unter Leitung von Herrn Mühlmann gleich für tolle Stimmung mit dem Lied „Boom Shakalaka“ von DIGGA und Wincent Weiss.

Natürlich waren auch in diesem Jahr die Tanzgruppen des SC Hoetmar ein wichtiger Bestandteil, die mit professionellem Einlauf und perfekt einstudierten Choreographien in allen Jahrgangsgruppen glänzen konnten. Frau Pelke bedankte sich herzlich bei den Trainerinnen und verteilte Süßigkeiten als Dankeschön.

Frau Lohmann hatte wieder eine lustige Büttenrede geschrieben, mit der sie das Dreigestirn und die Everswinkeler Prinzessin noch einmal willkommen hieß und auch Schulleitung und Kollegium geschickt und witzig mit einbaute.

Anschließend musste das Hoetmarer Dreigestirn zu einem „Bobby-Car“ Rennen antreten – gegen die Kinder hatten sie zwar keine Chance, bewiesen aber Sportsgeist und Humor!

Sowohl Prinz Michael als auch Prinzessin Conny waren begeistert von der tollen Stimmung und verteilten neben den traditionellen Karnevalsorden auch kleine Geschenke:
Vom Hoetmarer Dreigestirn gab es für jedes Kind einen Schlüsselanhänger mit dem jeweiligen Klassentier, nach dem sie sich im Vorfeld erkundigt hatten.
Prinzessin Conny, im Hauptberuf Polizistin, schenkte ihren „Kolleginnen und Kollegen“ von der Pausenpolizei zwei echte Funkgeräte!

Mit der großen Abschlusspolonaise ging es zurück in die Klassen und danach ins lange Karnevalswochenende!

Hoetmar, Prinzessin Conny, Dreigestirn und DWS – HELAU!