Kurz vor dem Beginn der Adventszeit hat es tatsächlich schon geschneit – zum Leidwesen vieler Autofahrer, aber zur großen Freude der Kinder!

Herr Heuckmann hatte zwar schon ganz früh am Morgen auf dem Schulhof einen Weg freigeräumt, trotzdem lag noch genug Schnee herum, um damit zu spielen und zu bauen – Werfen war natürlich streng verboten!

An normalen Schultagen strömen die Kinder um 7.50 Uhr meist schnell in die warmen Klassenräume – heute musste Frau Pelke per Durchsage zum Reinkommen auffordern!

Der erste Jahrgang nutzte die Gelegenheit und begann den Schultag mit einer Runde Spielen im Schnee! Besonders gut ließen sich riesige Schneekugeln auf dem Soccerfeld rollen!

In der großen Pause hatten dann alle Kinder die Möglichkeit, in der weißen Pracht zu toben – die allerdings mittlerweile auf dem Schulhof schon ziemlich matschig war. So mancher Turnschuh und manche Hose wurde ganz schön nass.

Frau Pelke ernannte daraufhin kurzerhand die „grüne Pause“ zur „weißen Pause“, so dass die Kinder auf dem bisher noch fast unberührten Rasen Schneemänner bauen konnten.

Schon am Mittag war es mit der Winterfreude leider wieder vorbei!

Trotzdem war das eine tolle Einstimmung auf die Winter- und Weihnachtszeit!