Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuten sich die Kinder der Dechant-Wessing-Schule Hoetmar, die sie nach der Schließung des „Lädchens“ aus den Händen von Jutta Heydasch und Petra Winzer erhielten. Beide überreichten das Geld stellvertretend für alle weitere ehrenamtlichen Helferinnen, die sich seit der großen Flüchtlingswelle 2015 in dem Laden engagiert und günstige gebrauchte Kleidung und gespendete Dinge verkauft haben. Nun musste das Lädchen die Türen schließen, da die Räumlichkeiten anderweitig genutzt werden. Andreas Mestrup, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule, Schulleiterin Ilka Pelke und die Kinder der Klasse 1b nahmen die Spende erfreut entgegen, die für das Zirkusprojekt gespart werden soll. Im November 2024 wird der Zirkus Casselly an der Hoetmarer Grundschule erwartet, bei dem die Kinder eine Woche lang Zirkusluft schnuppern und selbst in der Manege auftreten können.