Eine tolle Karnevalsfeier erlebten die Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen der DWS:

Nachdem die einzelnen Jahrgänge in den ersten beiden Stunden noch im eigenen Klassenraum kräftig gefeiert hatten, fand nach der großen Pause die Schulfeier zum ersten Mal nach Corona wieder in der Aula statt.
Diese war auch gleich gut gefüllt, denn „Prinz Jonathan I. von Computermaus und Gaumenschmaus“ hatte bei seinem erneuten Besuch ein mächtiges Gefolge mitgebracht. Der „Elferrat“ war  definitiv in Feierlaune und zeigte sich begeistert von dem bunten Programm.

Den Anfang machte – nach einem gemeinsamen Tanz zum „Roten Pferd“ – die Schulband unter der Leitung von Herrn Mühlmann mit „80 Millionen“ von Max Giesinger. Den Song konnten auch viele der Kinder kräftig mitsingen.

Die Tanzgruppen des SC Hoetmar bereicherten wie immer die Karnevalsfeier. Die Kleinsten aus dem ersten Jahrgang hatten tatsächlich ihren allerersten Auftritt, den sie bravourös meisterten! Auch die Gruppen der zweiten sowie der gemischten dritten und vierten Klasse sorgten mit ihrer mitreißenden Performance für tolle Stimmung.

Frau Lohmann hatte auch in diesem Jahr wieder eine ganz persönliche Büttenrede extra für Prinz Jonathan geschrieben. Darin kündigte sie auch bereits die beiden Spiele an, die der Karnevalsprinz bestehen musste:
In der ersten Runde galt es, Tischtennisbälle tanzend aus einer Taschentuchbox auf dem Rücken zu schleudern. Frau Pelke und Frau Köster wurden per Los als Gegnerinnen ausgewählt, hatten gegen den dynamischen Hüftschwung von Prinz Jonathan und seinem Maskottchen „Hasi“ aber keine Chance.
Im zweiten Spiel mussten die vier Kandidaten einen Keks von der Stirn in den Mund befördern, ohne die Hände zu benutzen! Eine schwierige (und sehr lustig aussehende!) Herausforderung, bei der Frau Lammerding und Frau Viehmeyer die DWS vertraten, aber dieses Mal knapp das Nachsehen hinter dem Funkenmariechen hatten!

Der Hoetmarer Karnevalsprinz ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem gesamten Team seine Orden zu verleihen, außerdem gab es für alle Kinder schön gefüllte Tütchen.

Bevor die Abschlusspolonaise in Richtung langes Karnevalswochende zog, gab es noch den Prinzensong zu hören:

„Hoetmar, du bist wunderbar – Shalalala!“