Alle Klassen an der DWS haben ein eigenes Klassenmaskottchen. Im Kinderparlament kam nun der Wunsch auf, zusätzlich noch ein Schulmaskottchen zu haben.

Schulleiterin Ilka Pelke rief daraufhin alle Schülerinnen und Schüler auf, sich an einem Malwettbewerb zu beteiligen, um Design und Name des neuen Maskottchens zu finden.

Und tatsächlich wurden insgesamt 14 liebevoll gestaltete Vorschläge eingereicht.

Alle Kinder durften abstimmen, welches ihr Favorit war. Dabei kam es zu folgender Entscheidung:

Das neue Schulmaskottchen heißt Hugo, ist ein Seepferdchen und unglaublich bunt. Es wurde von Linus aus der Klasse 3 entworfen. Es wird uns nun mindestens in den nächsten vier Jahren begleiten. Mit 98 Stimmen hatte es eine überwältigende Zustimmung!

Frau Pelke bedankte sich bei der Bekanntgabe des Ergebnisses bei allen Kindern, die so tolle Vorschläge eingereicht hatten, und begrüßte Hugo, das Seepferdchen, als neues Schulmaskottchen.