Kurz vor dem Ende des Schuljahres konnten sich die Kinder der DWS bei den Bundesjugendspielen noch einmal sportlich beweisen.

Nachdem sie sich unter Anleitung von Frau Viehmeyer aufgewärmt hatten, mussten die Kinder – aufgeteilt in Mädchen- und Jungen-Riegen – zunächst die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50 Meter Sprint absolvieren.

Unterstützt wurde das Team der DWS dabei von vielen Eltern, die sich als Riegenführer oder bei den verschiedenen Stationen als Helfer zur Verfügung gestellt hatten.

Dank der guten Organisation durch Frau Viehmeyer und Frau Lammerding klappte alles wie am Schnürchen, so dass pünktlich zur Frühstückspause alle fertig und bereit für eine verdiente Stärkung waren.

Um 10 Uhr startete dann der Langstreckenlauf: Nacheinander liefen alle Jahrgangsgruppen mehrere Runden um den Wieninger Bach, die Mädchen 800m, die Jungen 1000m. Das war bei den warmen Temperaturen für viele eine echte Herausforderung, es kamen aber alle wohlbehalten ins Ziel. Das lag natürlich auch an der teilweise lautstarken Unterstützung und Anfeuerung der Zuschauer.

Zum Schluss gab es für alle ein leckeres Eis, das nach der Anstrengung besonders lecker schmeckte!

Die Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden wurden nach dem Wochenende zusammen mit den Zeugnissen verliehen.

Herzliche Glückwünsche, und allen Helferinnen und Helfern ein herzliche Danke!