„We will ROCK YOU!!“ – Die zahlreichen kleinen und großen Zuhörer waren ganz schön beeindruckt: Solche lauten und rockigen Klänge gab es lange nicht mehr in der Aula der DWS zu hören!

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnte erstmals wieder das Abschlusskonzert der Musik-AG stattfinden. Und die 15 Mädchen und Jungen aus der vierten Klasse hatten sich unter der Leitung von Musiklehrer Michael Mühlmann besonders ins Zeug gelegt und trotz durch Corona verkürzter Probenzeit ein mitreißendes Programm auf die Bühne gebracht:

Nachdem die Gäste durch das zur Melodie von „Yellow submarine“ getextete „Dechant-Wessing-Schule, das sind wir“ fetzig begrüßt worden waren, sangen Lilly und Ina den bekannten Radiohit „All we got“ von Robin Schulz feat. KIDDO. Eine tolle Leistung, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Felix präsentierte anschließend mit Sarahs Unterstützung Max Giesingers „80 Millionen“. Für den souveränen Auftritt gab es ebenfalls viel Beifall.

Bei „Rock me Amadeus“ von Falco, cool gerappt und gesungen von Levin mit Sarah, klatschte sogar das ganze Publikum kräftig den Rhythmus mit.

Den Abschluss bildeten zwei von Michael Mühlmann selbst komponierte Stücke: Zum einen das „Friedenslied“, das anlässlich des Ukraine-Kriegs entstanden war, sowie der schon lange etablierte „DWS-Song“, den die ganze Band noch einmal schmissig mit E-Gitarre, Keyboard, Drums und Boomwhackers begleitete.

Am liebsten hätten die begeisterten Zuhörer das ganze Programm noch einmal gehört, aber nach einer zweiten Performance von „80 Millionen“ als Zugabe war das Konzert leider schon vorbei.

Schulleiterin Ilka Pelke war sehr beeindruckt und lobte die jungen Musikerinnen und Musiker für ihre Leistung und ihren Mut, sich auf der Bühne mit Instrumenten oder als Sänger zu präsentieren. Klassenlehrerin Merle Köster war sowieso super stolz auf ihre Kinder und kam gern noch einmal für ein Abschlussfoto dazu.

Hier ein Ausschnitt aus dem Konzert:

DWS-Song