Die Sparkasse Münsterland-Ost unterstützt regelmäßig nachhaltige Projekte in der Region. Entsprechende Angebote konnten im November letzten Jahres bei einem Online-Voting zur Abstimmung gestellt werden.

Dank der wie immer großen Unterstützung durch den Förderverein und die ganze Schulgemeinde  erhielt die Dechant-Wessing-Schule dabei eine Zuwendung von insgesamt 2000 Euro.

Die ersten Mittel wurden nun eingesetzt:

Bei der Aktion „Zimmermänner“ können Kinder im Rahmen der OGS lernen, Holz zu bearbeiten und kleine Dinge wir Futterstellen, Garderoben oder Namensschilder selber herzustellen. Die Kinder der 2. Klasse konnten außerdem vor den Osterferien erste Erfahrungen mit Holz beim Bau von Insektenhotels in mehreren Projektstunden machen.

Geleitet und durchgeführt wurde das Projekt von Theo Vogel-Hanhoff und Albert Brandt, unterstützt durch Klassenlehrerin Renate Lohmann und Bufdi Titus Leuer.