Der Friedenslauf zugunsten der Ukraine-Hilfe der „Aktion Lichtblicke“ war ein überwältigender Erfolg:

Dank des tüchtigen Laufeinsatzes der Kinder und der großartigen Spendenbereitschaft von Eltern, Verwandten und Freunden konnte Frau Pelke  die unglaubliche Gesamtsumme von 12 551 € bekanntgeben.

Chefredakteur Frank Haberstroh von Radio WAF nahm die Spende im Namen der Aktion Lichtblicke e.V. entgegen und war ganz begeistert von den Kindern, die sich so engagiert für die Leidtragenden des Ukrainekrieges einsetzen. Mit dieser Spende können wir ganz konkret helfen! Herzlichen Dank!

Mindestens genauso wichtig wie die finanzielle Hilfe ist uns, dass die Kinder schon früh darin bestärkt werden, sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Das ist mit dem Friedenslauf beeindruckend gelungen.