Seit ihrem ersten Schultag zählen die Kinder der Klasse 1b morgens fleißig ihre Schultage. Dazu gehört das Ritual, den jeweiligen Tag auf der Hundertertafel bunt anzumalen. Bereits zu Beginn wurde den Kindern für ihren 100. Schultag eine Überraschung angekündigt.

Am Freitag, dem 11. Februar, war es dann endlich so weit und das letzte Feld mit der Ziffer 100 durfte bunt gestaltet werden… ein Anlass zum Feiern!

So organisierten die Lehrerinnen Frau Viehmeyer und Frau Koers in Absprache mit den Eltern für den Nachmittag eine kleine Videokonferenz-Party.
Schon in der Schule erhielten die Kinder lieb verpackte Überraschungstütchen, die jedoch erst während der Feier geöffnet werden durften. Verständlicherweise stiegen die Neugierde, Aufregung und Vorfreude auf den Nachmittag damit noch weiter.
Mit fetziger Musik begrüßte das Klassentier Fred die Kinder dann zur digitalen Party. Selbstgebastelte Kronen auf den Köpfen und Discolichter in den Zimmern der Kinder sorgten für die richtige Stimmung. Natürlich galt es zuerst die Überraschungstüten zu öffnen. Neben Utensilien für lustige Spiele während der Feier, wie dem Luftballonfliegen oder Smartiesnaschen, gab es die Lesedosen mit dem Wort „Schulkind“ zu entdecken. Für besonders große Augen bei den Kindern sorgten die persönlichen Urkunden.
Natürlich durfte ein gemeinsamer Rückblick auf die bisherigen Schultage nicht fehlen. Die Kinder nannten besondere Highlights, wie den Zoobesuch in Münster und betonten, was sie schon alles gelernt haben. Die Lehrerinnen lobten die besondere Klassengemeinschaft und grüßten damit zugleich auch die Eltern für die tolle Zusammenarbeit. Darauf können alle stolz sein!
Mit Musik und Tanz ging die Zeit dann doch wieder einmal viel zu schnell vorüber. Doch eines steht fest, einer Wiederholung blicken alle mit Freude entgegen.