Die traditionelle gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula musste auch dieses Jahr wieder ausfallen – darum gab es am letzten Schultag kurzentschlossen ein Weihnachtssingen auf dem Schulhof!

Nach der  großen Pause trafen sich alle vor dem alten Portal, angelockt durch die fleißigen Viertklässler, die sich versiert um den Aufbau der Instrumente und Technik kümmerten.

Mit dem gemeinsam gesungenen „Dicke rote Kerzen“ ging es los, begleitet von Herrn Mühlmann am Klavier. Dann präsentierte die Klasse 1a sehr mitreißend das Lied „1000 tolle Plätzchen“, das sie im Jekitsunterricht gelernt hatten. Frau Elberich spielte dazu Gitarre. Die 1b war zwar zahlenmäßig dezimiert, gab aber mit Frau Viehmeyers Unterstützung alles und brachte mit „Du bist der Weihnachtsmann“ den ganzen Schulhof zum Swingen! Dann kam der große Auftritt von der Musik-AG und der Klasse 4: „Jingle bells“ wurde mit Schlagzeug, Bass, Boomwhackers und Leadsänger Felix am Mikrofon so schmissig dargeboten, dass es laute „Zugabe“-Rufe gab und die Band gleich noch einmal spielen musste! Zum Schluss tanzten und sangen alle noch einmal mit zu dem Lied „Feliz navidad“.

Schulleiterin Ilka Pelke dankte allen, die das Weihnachtssingen vorbereitet hatten und wünschte den Kindern und Mitarbeiter*innen schöne und erholsame Weihnachtsferien!