Kurz vor dem Beginn der Weihnachtsferien gab es schon einmal ein richtiges Wintertraum-Erlebnis:

Der morgendliche Nebel hatte sich als Reif auf Bäume und Sträucher gelegt und so die ganze Landschaft winterlich verzaubert.

Diese Gelegenheit nutzen gleich mehrere Klassen der DWS aus, um einen kleinen Winterspaziergang zu machen. Die Kinder hatten viel Freude und staunten über die nun sehr gut sichtbaren Spinnennetze und Blätter, die ganz mit Eiskristallen besetzt waren.

Die Kinder des zweiten und dritten Jahrgangs drehten eine Runde durch das Dorf, und in der Klasse 1a verlegte Frau Elberich kurzerhand den Musikunterricht auf die „Grüne“ bzw. „Weiße Pause“ – das weihnachtliche Lied „1000 tolle Plätzchen“ klang auf diese Weise besonders stimmungsvoll!

Was für ein tolles Erlebnis, das man schnell genießen musste – denn leider ist ja für die Weihnachtstage eher mildes und nasses Wetter angesagt!