Die „Rollende Waldschule“ der Kreisjägerschaft, betreut von Martin Sievers, ist ein fester Bestandteil des Sachunterrichts an der DWS – leider musste der Besuch im letzten Jahr abgesagt werden.

Umso mehr freuten sich nun die Kinder vom dritten und vierten Jahrgang, dass sie nun doch noch in den Genuss der mobilen Ausstellung kamen.

Hier ist der Bericht von Felix aus der Klasse 4:

Herr Sievers hat uns am Anfang viel über die Bäume erzählt. Weiter geht’s! Dann hat er uns raten lassen, welche Tierschädel er in der Hand hat. Außerdem hatte er ganz viele Tierfelle dabei. Herr Sievers hat uns dann wieder raten lassen, welches Tier das war. Fast am Ende hat er uns erzählt, dass er selber nachts im Wald mit einem Gewehr jagt und die Tiere, die er geschossen hat, selber isst.

Am Ende hat er uns seinen Anhänger gezeigt, wo ganz viele ausgestopfte Tiere aufgestellt waren.Übrigens war alles echt, das Fell war echt, die Schädel waren echt und die ausgestopften Tiere waren echt.

AUF JEDEN FALL EIN GELUNGENER UND TOLLER TAG!