Für das gepflasterte Rondell auf der Rasenfläche unseres Schulgeländes wünschte sich das Team der DWS Sitzbänke. Dieser Wunsch wurde in einem Förderantrag an die Sparkasse Münsterland-Ost herangetragen.

Die Sitzbänke, im Kreis angeordnet, werden von Lerngruppen oder auch einer ganzen Schulklasse genutzt, um gemeinsam zu lesen oder Gespräche zu führen. Die Nähe der Sitzgelegenheit zum renaturierten Bach ist ideal im Zusammenhang mit Sachunterrichtsstunden zum Themenkomplex „Wasser“.

Die Kinder unserer OGS profitieren im Nachmittagsbereich von den Sitzbänken ebenso wie die Hoetmarer Familien als Besucher des Spielplatzes, der sich auch auf der Rasenfläche hinter dem Schulgebäude befindet.

Unter Mitwirkung des Fördervereins unserer Schule und tatkräftiger Unterstützung der Stadt Warendorf wurden Bänke ausgewählt und im Sommer 2020 auf der gepflasterten Fläche befestigt.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde bisher auf einen Pressetermin verzichtet. Die DWS freute sich nun über den Besuch von Frau Sennhenn–Wienhold von der Sparkasse Münsterland-Ost, Filiale Freckenhorst. Das beliebte Leserondell konnte in Augenschein genommen werden und ein persönlicher Dank von Seiten der Schule für diese nützliche und attraktive Ausstattung ausgesprochen werden.