Schon Tradition hat die Ferienbetreuung der Dechant-Wessing-Schule in Hoetmar. Regelmäßig in der ersten Woche der Oster- und Herbstferien und in den ersten drei Wochen der Sommerferien können die Kinder abseits vom üblichen Unterrichtsalltag eine schöne Zeit in der Schule und bei Ausflügen verbringen und die Gemeinschaft genießen, die im letzten Jahr in der Coronazeit manchmal zu kurz gekommen ist. Ein Ausflug der diesjährigen Herbstferienbetreuung führte die Kinder mit den Betreuerinnen Marie Jungmann und Sandra Leuer zum Erlebnishof Püning nach Everswinkel. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass die Kinder bei Sonnenschein in Ruhe die zahlreichen Fahrzeuge ausprobieren und das Außengelände für ausgelassenes Spielen nutzen konnten. Als Highlight des Ausflugs stellte sich die Strohscheune heraus, die zum Rutschen und Toben einlud. Begleitet wurde die Gruppe zudem von Titus Leuer, der seinen Bundesfreiwilligendienst beim SC Hoetmar absolviert und das Sportangebot der Grundschule in diesem Schuljahr unterstützt.