Am 29.09. schauten einige bekannte Gesichter wieder an der Dechant-Wessing-Schule vorbei.

Die ehemaligen Klassensprecher des 4. Jahrgangs von 2020, Sam Bertin und Kara Triebus, sowie die damaligen Pflegschaftsvorsitzenden Frau Schwienhorst und Frau Flaßkamp kamen in die DWS, um nachträglich einen Baum für die Schule einzupflanzen. Gemeinsam mit Frau Lohmann, Frau Nottebaum, Herrn Heuckmann und Frau Pelke machten sie sich ans Werk. Spontane und tatkräftige Unterstützung bekamen sie von Ben Spielbrink, Marius Tertilte und Lena Flaßkamp, die während der Aktion zufällig an der Schule vorbei fuhren.

In Absprache mit Herrn Brinkmann von der Stadt Warendorf, der die DWS im Vorfeld eingehend beraten hatte, fiel die Entscheidung bezüglich der Baumart auf eine Akazie. Ein Standort wurde schnell gefunden: Der Baum sollte auf der Grünen Pause vor dem angrenzenden Kindergarten eingepflanzt werden. Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter der Stadt, die ein passendes Loch in dem recht festen Boden vorbereitet hatten. Geschickt stellten die Schüler den Baum auf. Dann waren die Erwachsenen gefragt, mit Schaufeln wurde das Loch  noch schnell vor dem Regenschauer wieder angefüllt.

Ein Schild mit der Aufschrift „Abschlussklasse 2020“, welches noch angebracht wird, erinnert an diesen Jahrgang unserer Schule.

Das war eine tolle Aktion!