Am Freitag, dem 24.09. war es endlich soweit: Der 2. Jahrgang konnte zum ersten Mal seit der Einschulung ein Klassenfest feiern. Das war ein aufregendes Ereignis für die Zweitklässler.

Um 15.00 Uhr trafen sich alle Schüler und Eltern aus der Klasse 2 sowie aus der Klasse 3a auf dem Schulhof. Dort präsentierte die Tanzgruppe des SC Hoetmar einen großartigen Tanz. Die Kinder erhielten viel Applaus.
Im Anschluss daran trommelte Herr Mühlmann alle Zweit- und Drittklässler zusammen und sang gemeinsam mit ihnen Herbstlieder, sogar im Kanon. Das sorgte für eine richtig gute Stimmung.

Mit entsprechend guter Laune ging es dann für alle Zweitklässler auf den Fahrrädern zum Hof Fleuter. Dort konnten sich Kinder und Erwachsene am ausgiebigen und abwechslungsreichen Buffet stärken. Alle hatten coronafreundliche Snacks mitgebracht.

Für die Kinder gab es vielseitige Spielmöglichkeiten: Sie konnten auf dem Trampolin hüpfen, im Baumhaus spielen oder mit einem der zahlreichen Fahrgeräte fahren. Es war für jeden etwas dabei.

Und wenn es den Kindern gut geht, dann geht es auch den Eltern gut: Während die Kinder spielten, konnten sie ausgiebig miteinander plaudern.

Zum Abschluss gab es sogar noch leckeres Stockbrot am Lagerfeuer.

Das war ein richtig schöner Nachmittag!