Nachdem wegen Corona so lange keine gemeinschaftlichen Aktionen möglich waren, wurde es nun Ende September höchste Zeit für ein Klassenfest!

Weil auch die zweite Klasse am selben Tag eine Veranstaltung geplant hatte, bot sich ein gemeinsamer Start auf dem Schulhof an. Und so herrschte fast Schulfeststimmung, als die Tanzgruppe des SC Hoetmar mit Kindern aus den 2. und 3. Jahrgängen eine mitreißende Choreographie präsentierte. Anschließend sang Herr Mühlmann, der auch in beiden Klassen Musik unterrichtet, mit allen Kindern einige herbstliche Lieder, bevor sich der zweite Jahrgang auf eine gemeinsame Fahrradtour machte und die Klasse 3a sich auf dem Hof von Familie Krahn traf.

Dort war bereits alles bestens für einen gemütlichen Nachmittag vorbereitet. Durch die mitgebrachten Kuchen und Muffins füllte sich schnell das Kuchenbuffet, an dem sich Kinder und Eltern stärken konnten. Auch für heiße und kalte Getränke war reichlich gesorgt.

Während die Eltern in Ruhe klönen konnten, gab es für die Kinder viele Spielmöglichkeiten. Besonders gut kamen der Heuboden mit anschließender Hängebrücke sowie die selbstgebaute Ritterburg – komplett mit Fallgitter! – an. Auch die zutraulichen Schottischen Hochlandrinder waren natürlich echte Hingucker – ganz Mutige trauten sich sogar, die beeindruckenden Tiere zu streicheln!

Der Nachmittag verging bei bester Stimmung wie im Flug!

Das war ein tolles Klassenfest! Ganz herzlichen Dank auch an Familie Krahn!