Im Rahmen der diesjährigen Osterferien-Betreuung bekam die Dechant-Wessing-Schule Besuch vom Zauberclown Pichel – alias Stefan Hagelstein. Er begeisterte die Kinder mit einer Zaubershow und dem Inhalt seines bunt gemischten Zauberkoffers. Anschließend vermittelte er den Kindern mit einfachen Gegenständen mehrere Zaubertricks, die sie auch direkt selbst vorführen durften.

Bei einer Riesenseifenblasenshow auf dem Schulhof staunten die Kinder über die gigantischen Blasen, die der Zauberclown herstellte. Anschließend konnten die Mädchen und Jungen selbst ihre Fähigkeiten an einem Seifenblasen-Parcours unter Beweis stellen.

Alle waren begeistert und bedankten sich beim Zauberclown für den erlebnisreichen Vormittag!

Das Betreuungsteam Andrea Averhoff, Marie Jungmann, Sandra Leuer und Maike Flaßkamp hatte noch weitere Aktionen organisiert: So dekorierten die Kinder z.B. einfache Gläser zu Osterhasen-Blumenvasen um. Am letzten Tag wurde eine Fotorallye durch Hoetmar gemacht. Die Mädchen und Jungen durften sich anschließend mit einem Eis stärken. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine kleine Osterüberraschung.

Das war eine schöne Woche in der Ferienbetreuung, in der die Wartezeit bis zum Osterfest ganz schnell herumging!