Das traditionelle Krippenspiel des dritten Schuljahres stand wie alles andere auch in diesem Jahr unter einem besonderen Stern – und erforderte deshalb auch eine besondere Umsetzung der Weihnachtsgeschichte! Die traditionellen Elemente werden in dem Stück „Zeitreise“ mit der aktuellen Situation verbunden, und natürlich bleibt auch „Corona“ nicht unerwähnt.

Klassenlehrerin Merle Köster und Katrin Viehmeyer hatten in Windeseile die ganze Klasse auftrittsreif vorbereitet und in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste spielte das Stück am Freitag, dem 11.12. für die Kinder der Klasse 4a, die zweite Gruppe für die Klasse 4b mit Schulleiterin Frau Nottebaum als besonderem Gast. Die Aufführungen klappten hervorragend, und die stolzen Darstellerinnen und Darsteller bekamen viel Lob und Applaus vom Publikum. Ein Film der Vorführung wurde im Laufe der letzten Woche vor den Weihnachtsferien den Kindern des ersten und zweiten Jahrgangs gezeigt, die ebenfalls sehr begeistert waren.

Am Heilig Abend haben dann auch Eltern die Gelegenheit, die „Zeitreise“ live zu erleben, wenn das Stück „open air“ vor dem Portal des Schulaltbaus aufgeführt wird.