Wie immer am Freitag vor dem 1. Advent wurde auch in diesem Jahr in allen Klassen der DWS fleißig gebastelt, um Klassenraum und Schulgebäude adventlich zu dekorieren.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand der beliebte Basteltag allerdings ohne Elternbeteiligung statt – sehr zum Bedauern vieler Eltern! Und auch die Lehrkräfte hätten bei einigen etwas kniffligeren Arbeiten sicher gern auf erwachsene Unterstützung zurückgegriffen.

Aber so gaben sich die Mädchen und Jungen eben besonders viel Mühe und arbeiteten sehr konzentriert und motiviert, so dass am Ende wieder viele schöne Werke zu bestaunen waren – wenn auch zahlenmäßig etwas weniger als in den Vorjahren.

Herr Heuckmann hatte im Flur des Neubaus die Krippe aufgebaut und zwei schöne Tannenbäume aufgestellt, für deren Schmuck die erste Klasse zuständig war. Das Klassenleitungsteam mit Frau Lohmann und Frau Lammerding hatte sich hierfür etwas Besonderes ausgedacht: Jedes Kind durfte einige Teile zum Schmücken von zu Hause mitbringen. Alle waren dieser Aufforderung gerne nachgekommen, so dass sie am Ende stolz „ihre“ bunt geschmückten Bäume bewundern konnten.

Das Team der DWS wünscht allen Familien eine besinnliche und gemütliche Adventszeit!