Auch während der Herbstferien wird es an der DWS nicht langweilig – in der Ferienbetreuung konnten die angemeldeten Kinder viele schöne Stunden verbringen und tolle Aktionen mitmachen.

Höhepunkt war dabei der Ausflug zum Hof Püning in Everswinkel. Dort gab es eine Menge zu entdecken. Die riesige Spielscheune mit der Strohrutsche war natürlich das Größte. Aber auch der Fuhrpark mit den Kettcars und der große Sandkasten waren beliebte Stationen. Am liebsten wären die Kinder am nächsten Tag direkt wieder zum Hof Püning gefahren!

Außerdem wurden in den Ferien Kürbisse, Pilze und Teelichthalter aus Beton hergestellt sowie Windlichter gebastelt.

Am letzten Tag machten die Kinder mit ihren Betreuerinnen durch Hoetmar eine Fotorallye und durften anschließend Kuchen und Muffins essen.

Vielen Dank an Frau Averhoff, Frau Jungmann und Frau Leuer von der ÜMI zusammen mit Praktikantin Meike Flaßkamp für die tolle Ferienbetreuung!