Es ist geschafft:

Nachdem Frau Sciandrone im Mai 2019 ihr Referendariat an der DWS begonnen hat, konnte sie in dieser Woche am Dienstag ihren Prüfungstag erfolgreich hinter sich bringen!

Intensiv hatte sich Frau Sciandrone auf ihre Prüfungsstunden vorbereitet: In der Klasse 2b ging es im Fach Sachunterricht um das Thema „Turmbau“, in der Klasse 4a in Mathematik um „Wahrscheinlichkeitsrechnung“.

Die Schülerinnen und Schüler wollten sie natürlich nach Kräften unterstützen und gaben sich viel Mühe, besonders aufmerksam mitzuarbeiten.

Im Anschluss an die beiden Unterrichtsstunden galt es noch ein „Kolloquium“ (ein längeres Prüfungsgespräch) zu überstehen, dann war es geschafft!

Dank der Unterstützung durch die Mentorinnen Frau Koers und Frau Elberich sowie das gesamte Team der DWS hatte der Ablauf nahezu reibungslos geklappt. Auch eine kurzfristige, krankheitsbedingte Umbesetzung der Prüfungskommission konnte Frau Sciandrone nicht aus dem Konzept bringen.

Trotzdem war ihr am Ende die Erleichterung anzusehen, als ihr das erfolgreiche und sehr positive Prüfungsergebnis mitgeteilt wurde.

Fast das ganze Team der Schule hatte bis zum Ende mitgefiebert und konnte nun endlich gratulieren und mit einem Glas alkoholfreiem Sekt auf die bestandene Prüfung anstoßen.

Herzlichen Glückwunsch, Frau Sciandrone!