Das Spielangebot in den Hofpausen an der DWS ist bereits sehr umfassend: Pausenkiste, Kletterwand, Soccerfeld und die grüne Pause mit Klettergerüsten und Schaukeln.

Um die Kinder aber noch auf andere Weise zu mehr Bewegung zu animieren, startet nach den Herbstferien der „Disco-Dienstag“.

Während der ersten großen Pause wird dienstags der Schulhof mit peppiger Musik beschallt und auf diese Weise zu einer riesigen Tanzfläche, auf der die Kinder allein oder in der Gruppe nach Herzenslust „zappeln“ und coole „dance moves“ zeigen können.

Frau Köster hatte die Aktion angestoßen und sorgte mit Unterstützung von Herrn Mühlmann bei der Premiere am letzten Schultag vor den Herbstferien für eine gelungene Musikauswahl, bei der für alle Geschmäcker bei Mädchen und Jungs etwas dabei war, von „In my mind“ über „Chöre“ bis „Gangnam Style“. Auch viele Lehrerinnen tanzten gemeinsam mit den Kindern, im Kreis, als Polonaise oder beim Stopptanz.

Alle Kinder waren sich einig: „Disco-Pause“ ist SUPER!