Jedes Jahr im Oktober findet in Ostbevern der „Loburger Waldlauf“ mit fast 1800 Kindern aus dem gesamten Münsterland statt.

Auch die vierte Klasse der DWS war wieder dabei und hatte Glück mit dem Wetter: Trotz wechselhafter Vorhersagen blieb es trocken, so dass die Kinder und ihre Klassenlehrerin Frau Lohmann den Vormittag bei angenehmen äußeren Bedingungen verbringen konnten. Neben Herrn Mühlmann war auch die frühere Kollegin Frau Rohn als Begleiterin mitgekommen.

Bei der Anmeldung stellte sich heraus, dass die Hoetmarer Kinder mit ihren rot-blauen Käppis im letzten Jahr offenbar großen Eindruck gemacht hatten: Nicht nur waren in diesem Jahr zahlreiche andere Schulen ebenfalls mit farbigen Kappen ausgestattet, einige Kinder der DWS zierten darüber hinaus sogar das Titelbild des offiziellen Flyers zum diesjährigen Lauf!

Obwohl Mädchen und Jungen in ihren Läufen alles gaben, reichte es angesichts der großen Konkurrenz in diesem Jahr leider nicht zu einem Podestplatz und einer Medaille.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler ließen sich davon aber nicht die Laune verderben und genossen das wie immer sehr umfangreiche Rahmenprogramm mit Minigolf, Kino, Hüpfburg, Experimenten, Popcornstand, Fotoaktion usw. Auch die traditionelle Erbsensuppe schmeckte köstlich, so dass sich einige Kinder sogar noch einen zweiten Teller holten!

Nachdem bei der Siegerehrung der Josefschule aus Warendorf für den ersten Platz kräftig Beifall gespendet worden war, ging es wieder mit dem Bus nach Hoetmar.

Das war ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis!