Gut vier Wochen nach der Einschulung trafen sich Kinder und Eltern der 1a und 1b zu einem entspannten Klassenfest auf der grünen Pause und in den Räumen der OGS. Die Pflegschaftsvorsitzenden hatten nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt sondern auch mehrere Bastelstationen vorbereitet, an denen die Kinder bunte Igel ausschneiden oder schöne Steine bemalen konnten. Bei schönstem Herbstwetter wurden natürlich auch die Spielgeräte nach Herzenslust genutzt. Für die Erwachsenen gab es währenddessen Gelegenheit zum Klönen und Kennenlernen. Als besondere Überraschung und mit viel Begeisterung trugen die Kinder, begleitet von den Klassenlehrern Frau Schulte-Bories und Herrn Mühlmann, mehrere Lieder vor, die sie bereits gelernt hatten: Einen mehrsprachigen Begrüßungskanon, die „Sternenfänger“ und natürlich „Der Herbst ist da“.

So konnten nach knapp zwei Stunden alle Kinder und Erwachsenen der Klasse 1 gut gelaunt ins Wochenende gehen.

Vielen Dank für das schöne Fest!