Auch  in den Sommerferien ist die Dechant-Wessing-Schule in Hoetmar sehr beliebt.

Der Offene Ganztag der Dechant-Wessing-Schule bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien eine Betreuung an. 22 Kinder werden in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13 Uhr betreut.

An jedem Tag sind interessante Angebote von den Betreuerinnen geplant worden, so wurden an zwei Tagen in der ersten Woche Ausflüge unternommen.

An einem Tag ging es mit den Schulbullis zum Vierjahreszeiten Park nach Oelde. Die Kinder konnten bei den zahlreichen Angeboten im Park am  Wasserspielplatz oder einer Floßfahrt den Vormittag genießen. Zur Stärkung wurde im Wald ein Picknick veranstaltet.

Die andere Fahrt führte zum Hof Heseker nach Warendorf. Dort wurde erst einmal ausgiebig im Stroh gespielt. Dann durften alle Tiere gefüttert werden. Die Zwergponys, Ziegen und Minischweine fanden großen Anklang bei den Kindern.  Als „Belohnung für die Arbeit“ bekamen alle Kinder ein Eis, was ihnen sichtlich schmeckte.

Am Freitag stand ein gesundes Frühstück auf dem Programm. Es wurden Mehrkornbrötchen gebacken und Erdbeermarmelade gekocht, Paprika, Gurken und Tomaten geschnitten. Das Frühstück schmeckte den Kindern besonders gut.

Nach einer abwechslungsreichen Woche, die von Sabine Harbert und Tanja Besselmann organisiert wurde, gingen die Kinder gutgelaunt in das Wochenende.

Auch in den nächsten zwei Wochen werden die Kinder die Dechant-Wessing-Schule wieder gerne besuchen. Geplant sind ein Besuch bei der Bäckerei Reken in Freckenhorst und der Besuch im Maximilianpark in Hamm.