Auch in diesem Schuljahr freuten sich die Kinder, Eltern und die Klassenlehrerin der 2b, Frau Kipp, wieder besonders auf das gemeinsame Klassenfest. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ging es am Freitagnachmittag endlich los. Zunächst trafen sich alle an der Schule, um dann gemeinsam zum Hof der Familie Boße zu spazieren. Hier konnten sich die Kinder beim Fußballspielen, Klettern, Schaukeln oder Kettcarfahren nach Lust und Laune austoben.

Dabei ließ der Hunger natürlich nicht lange auf sich warten. Am Kuchenbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei, ob bunt verziert oder mit frischen Früchten belegt. Im schattigen Plätzchen wurde dann bei kühlen Getränken und einer gemütlichen Tasse Kaffee für die Eltern nett geplaudert.

Nach der Stärkung wurde es spannend. Der Wettkampf „KLEIN GEGEN GROß“ stand an. In verschiedenen Übungen, wie dem Kistenrennen, dem Torwandschießen oder dem Umwerfen von Flaschen mittels einer Strumpfhose auf dem Kopf, traten die Kids gemeinsam mit Frau Kipp gegen ihre Eltern an. Besonders beim Befüllen von Wassereimern auf Zeit durch Schwämme wurde viel gelacht. Dabei blieb kaum ein Kleidungsstück trocken. Am Ende gingen die Kinder als klare Sieger hervor und konnten ordentlich jubeln und sich über ein Eis als Gewinn freuen. Damit die Eltern ihre Niederlage schnell vergessen konnten, trugen die Kinder im Anschluss ihr Lied „Sommerkinder“ und ihr „Bum Clap“ mit entsprechenden Bewegungen vor.  Dabei blieben die Eltern nicht lange auf ihren Bänken sitzen und zeigten sich als Rhythmustalente, indem sie die Bewegungen schnell von den Kindern erlernten.  Somit galt der tosende Applaus letztlich allen.

Dieses Klassenfest wird wohl lange in schöner Erinnerung bleiben!

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Pohland und Frau Boße für die liebevolle Gestaltung und Planung dieses Tages!