Traditionell tritt zum Abschluss der Buddenbaumwoche nach dem letzten Gottesdienst am Sonntag noch ein musikalischer „Act“ auf.

In diesem Jahr durfte die Schulband der DWS unter Leitung von Musiklehrer Michael Mühlmann dieser Act sein, und die über 20 Mädchen und Jungen legten sich trotz kühler Temperaturen mächtig ins Zeug, um den Zuhörern richtig einzuheizen.

Nachdem sie sich und ihre Schule mit dem „DWS-Song“ vorgestellt hatten, ging es weiter mit „I like the flowers“, bevor „Einmal um die Welt“ richtig cool gerappt wurde. Aus Australien kam das Lied vom „Kuckaburra“, und mit „Je ne parlez pas francais“ ging es nach Frankreich. Den Abschluss bildete mit ganz viel Power „Roar“ von Katy Perry.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuhörer waren von der lebendigen und schwungvollen Darbietung der Kinder begeistert und klatschten langen Beifall.

Vielen Dank allen Kindern der Musik-AG, die wieder ein Jahr lang jeden Dienstag zwei Stunden geprobt und sich vorbereitet hatten. Das war ein richtig gelungenes Abschlusskonzert!