Für viele Kinder ist es ein lange ersehnter Höhepunkt: Das Fußballturnier aller Warendorf Grundschulen wurde wie jedes Jahr im Stadtstadion ausgetragen.

Unter der Leitung von Moritz Höne (ehemaliger Bufdi an der Schule) hatten sich 17 Mädchen und Jungen zuvor mehrmals am Nachmittag getroffen und gemeinsam trainiert.

Zum Glück war es am Freitag nicht so heiß wie zuvor, aber die Sonne brannte trotzdem kräftig auf den Rasenplatz, wo die Kinder aus Hoetmar um Punkte und Tore in der Vorrunde kämpften. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Eltern, Geschwistern und Mitschülerinnen, die mit lauten Gesängen und selbstgemalten Plakaten für gute Stimmung sorgten.

Leider hatte die DWS eine starke Gruppe erwischt, so dass es trotz großen kämpferischen Einsatzes und taktischer Kniffe nicht zum Weiterkommen reichte. Immerhin gab es einige schöne Tore zu bejubeln und die Atmosphäre des Turniers war dennoch für die Kinder eine tolle Erfahrung.

Auch die Kamera des Fotografen muss hier kommende Fußballstars im Sucher gehabt haben – nicht umsonst hat sie schließlich alle Bilder mit  dekorativen Sternchen versehen! 😉