Da staunten die Hoetmarer, als der neue Maibaum an der Kirche mit vereinten Kräften, unterstützt von der Kinderfeuerwehr, aufgestellt wurde. So groß ist er noch nie gewesen und die Kinder der Dechant-Wessing-Schule hatten ihn mit bunten Vögeln, Blumen und Schmetterlingen geschmückt. Grund dafür war, dass der Erlös dieser Aktion in diesem Jahr dem Förderverein der Schule gespendet werden soll.

Nach kurzen Ansprachen von  Herrn Drees und Bürgermeister Linke begrüßte darum auch Beate Sickmann im Namen des Fördervereins alle Gäste. Frau Nottebaum sammelte in ihrem Klingelbeutel fleißig Spenden für die Schule.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch einige Frühlingsliedern aller Schülerinnen und Schüler mit Frau Elberich und Lieder der Plattdeutsch-AG mit Frau Borgmann.