Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich alle Kinder und Mitarbeiter der DWS wie immer in der Aula zum gemeinsamen Frühlingssingen.

Mit dabei waren auch in diesem Jahr die zukünftigen Erstklässler mit ihren Erzieherinnen.

Gemeinsam schmetterten alle so bekannte Frühlingslieder wie „Singt ein Vogel“ oder „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, begleitet am Klavier von Herrn Mühlmann.

Außerdem hatten auch die einzelnen Klassen eigene Beiträge vorbereitet. Den Anfang machte die Klasse 1 mit dem Lied „Tiritomba“, das sie unter Anleitung von Frau Unruh kräftig sangen und mit bunten Tüchern farbenfroh gestalteten.

Die Klasse 3 präsentierte das Gedicht „Er ist’s“ von Eduard Mörike zunächst als klassischen Vortrag und dann als mitreißenden Rap.

Die beiden zweiten Klassen sangen unter der Leitung der Jekits-Kraft Christiane Brenne von der Musikschule das lustige Lied „Der Papagei ein Vogel ist“ mit passenden Instrumenten und Verkleidungen und anschließend gemeinsam mit dem Jekits-Chor „Die alte Moorhexe“ – eine beeindruckende Zahl von Sängerinnen und Sängern!

Der Jekits-Chor mit Kindern aus Klasse 3 und 4 sang passenderweise das Lied „Chöre“ von Mark Forster.

Frau Borgmann hatte in der Plattdeutsch-AG mehrere Lieder eingeübt, die von den Kindern, begleitet von Frau Elberich an der Gitarre, lebendig präsentiert wurden.

Schulleiterin Dorothee Nottebaum nutzte die Gelegenheit, um sich von zwei Mitarbeiterinnen zu verabschieden, Frau Averhoff von der OGS und Frau Jasper von der ÜMI. Frau Nottebaum dankte den beiden herzlich für ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz.

Ebenfalls verabschiedet wurde Praktikantin Cathleen Woermann, Frau Lohmann überreichte ihr die DWS-Zettelbox mit dem DWS-Kugelschreiber als Andenken.

Zum Abschluss sorgte die Schulband mit „I like the flowers“ noch einmal richtig für Stimmung, bevor Frau Nottebaum alle Kinder in die ersehnten Ferien entließ.

Die DWS wünscht schöne Ferien und frohe Ostern!