Ein Highlight im zweiten Schuljahr an der Dechant-Wessing-Schule ist der Besuch der katholischen öffentlichen Bücherei St. Lambertus in Hoetmar.
So machten sich die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Elberich und Frau Kipp auf den Weg. In der Bücherei wurden die Kinder zunächst vom ehrenamtlichen Büchereiteam begrüßt. Danach ging es in die erste Etage des Pfarrheims. Dort berichtete Frau Engbert über die zahlreichen Bücher, die für die Ausleihe zur Verfügung stehen. Besonders interessant waren für die Kinder die Erstlesebücher in Silbenschrift und die Kindersachbücher. Auch die tip toi-Bücher wurden gezeigt. Nach wichtigen Informationen über die Ausleihe und die Öffnungszeiten der Bücherei durfte nach Herzenslust im Bücherangebot gestöbert werden. Manch einer entdeckte dabei ein neues Lieblingsbuch.

Auch beim Spielen verschiedener Gesellschaftsspiele kam viel Freude auf. Viele Kinder fanden beim Lesen und beim gemeinsamen Spielen nur schwer ein Ende und wollten noch am selben Tag zur Bücherei zurückkommen, um sich die jeweiligen Bücher oder Spiele auszuleihen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Büchereiteam für einen so schönen Vormittag!

.