An der Dechant-Wessing-Schule gibt es viele „gute Geister“, zwei von ihnen sind aber schon besonders lange hier aktiv, wie Schulleiterin Dorothee Nottebaum bereits im Rahmen der Weihnachtsfeier berichtete:

Am 1. Januar 2019 feiert Ludger Heuckmann sein 30jähriges Dienstjubiläum als Hausmeister an der DWS!

Neben seinem täglichen Fahrdienst mit dem Schulbulli und der Bestellung von Kakao und Milch steht er dem Kollegium bei technischen Problemen aller Art stets zur Seite: Egal ob der Computer ein anderes Kabel braucht oder der Beamer streikt – Herr Heuckmann weiß (fast) immer eine Lösung. Frau Nottebaum schätzt darüber hinaus an ihm seine vielen guten Ideen und praktischen Lösungsvorschläge, mit denen er sich stets hilfreich einbringt, gerade auch im Zusammenhang mit baulichen Planungen.

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr vermittelt Herr Heuckmann außerdem jederzeit gern bei Besuchsterminen und Aktionen wie dem „Toten Winkel“, wo das große Einsatzfahrzeug auf dem Schulhof geparkt wird.

Ob Bestuhlung von Aula und Klassenräumen, Fotografieren oder Schulhofreinigung mit dem Laubbläser – viele weitere Aspekte seiner Tätigkeit wären noch zu nennen, die Ludger Heuckmann gewissenhaft und höchst zuverlässig durchführt.

Dafür danken wir ihm ganz herzlich!

Ebenfalls ein rundes Dienstjubiläum an der DWS feiert in diesem Schuljahr Sigrid Groteguth. Sie fing vor 20 Jahren in der Betreuung an und übernahm 4 Jahre später das Sekretariat, welches sie bis heute führt.

Die Tür des Sekretariats steht Kindern, Eltern und Mitarbeitern jederzeit offen. Durch ihre herzliche Art und eine durchdachte Organisation leistet Frau Groteguth einen großen Beitrag für eine angenehme Atmosphäre und gelungene Abläufe an der Schule – und gilt bei nicht wenigen Kindern als die eigentliche „Chefin“, wie Frau Nottebaum im Rahmen der Weihnachtsfeier augenzwinkernd berichtete.

Manche halten sie auch für eine „Ärztin“, weil sie im Notfall auch blutende Knie fürsorglich und fachkundig verpflastert.

Frau Groteguth behält auf jeden Fall immer den Überblick über Formulare und Termine und hat jederzeit für alle Menschen an der DWS ein offenes Ohr.

Dafür danken wir ihr ganz herzlich!

Wir wünschen Jubilar und Jubilarin weiterhin gute Gesundheit, gute Nerven und viel Freude bei der Arbeit an der Dechant-Wessing-Schule!