Auf Einladung von Adelheid Vollmann erfreute die Klasse 4 unter der Leitung von Klassenlehrer Michael Mühlmann die Teilnehmer des Arbeitskreises „Aktiv im Ruhestand“ beim adventlichen Kaffeetrinken im Pfarrheim mit einer musikalischen Einlage.

Zunächst wurde mit „Dicke, rote Kerzen“ die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll besungen, anschließend kam auch der kurz bevorstehende Nikolaustag mit „Lasst uns froh und munter sein“ zur Sprache. Danach gaben die fast vollzählig erschienenen Mädchen und Jungen der vierten Klasse noch das Gedicht „Der Bratapfel“ zum Besten – zuerst ganz klassisch aufgesagt, dann modern zum Playback gerappt. Den Abschluss bildete das schwungvolle „Jeder macht sich nun bereit“, das zum Mitsingen und Mitklatschen einlud.

Die Zuschauer waren von dem mitreißenden Auftritt der Kinder begeistert und spendeten reichlich Beifall.

Frau Vollmann bedankte sich im Namen des Arbeitskreises für die schöne Musik und überreichte jedem Kind und auch Herrn Mühlmann eine kleine Aufmerksamkeit.