Eine ganz besondere Einladung bekamen die Kinder der Klasse 1a: Die Bernersennen-Hündin von Familie Fleuter hat neun zuckersüße Welpen zur Welt gebracht, und diese durften nun von der ganzen Klasse bestaunt werden.

An einem besonders warmen Tag machten sich also alle Kinder und ihre beiden Lehrinnen auf den Weg in die Hoetmarer Dorfbauernschaft. Nach einer 2km  langen Wanderung kamen sie beim Hof der Familie an und waren direkt hingerissen von diesen niedlichen Hundekindern.

Die Zeit verging wie im Fluge. Es durfte mit den Hunden gespielt und gekuschelt werden und natürlich kam auch das Toben auf der Fußballwiese, dem Trampolin und dem Baumhaus nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es dann sogar noch ein Eis für alle Kinder, bevor sich alle bereit für den Rückweg machten.

Es war ein toller und erlebnisreicher Ausflug. Ganz vielen Dank an Frau Drees für die Einladung, die Gastfreundschaft und die vielen Informationen zu den Hunden!