An einem schönen Tag im Mai war es endlich so weit: Die 3. Klasse machte sich auf den Weg zu Familie Umlauf, um die niedlichen Hundewelpen ihrer Dalmatiner-Hündin Luna zu besuchen. Die Freude der Kinder war groß, denn an diesem Tag fand kein Unterricht statt.

Stattdessen wurde die Zeit auf dem Weg zu den 12 (!) Welpen mit viel Spiel und Spaß sowie mit einem leckeren Picknick auf dem Spielplatz verbracht.

Der krönende Abschluss war dann die Begegnung mit den vielen, kleinen gepunkteten Tieren. Die Kinder bauten schnell Vertrauen auf, spielten und kuschelten vorsichtig mit ihnen. Natürlich fiel der Abschied von den Welpen sehr schwer und auf dem Rückweg zur Schule wurde noch viel über sie gesprochen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Umlauf  für ihre Gastfreundschaft, die vielen tollen Eindrücke und das leckere Eis.