Da staunten die Erstklässler nicht schlecht: Die Bühne in der Aula der DWS hatte sich am Freitagmorgen in einen richtigen Dschungel mit Lianen und Urwaldfluss verwandelt!

Der Kindergarten hatte nämlich angefragt, ob die Erzieherinnen die Bühne für eine Aufführung nutzen könnten. Schulleiterin Dorothee Nottebaum stimmte natürlich zu, so dass die Jungen und Mädchen der Klassen 1a und 1b gemeinsam mit Kindern, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens in den Genuss eines Musicals kamen.

Es ging um den kleinen Affen Dodo, der zufällig ein „Dingsbums“ findet, mit dem man wunderschöne Musik machen kann. Leider wird das „Dingsbums“ vom Krokodil gefressen und Dodo ist ganz traurig. Zum Glück helfen ihm die anderen Tiere bei der Suche, bis er nicht nur ein neues „Dingsbums“ gefunden hat sondern auch noch lernt, dass es sich um eine Geige handelt.

Mit sehr viel Liebe und Fantasie hatten die Erzieherinnen bei der Dekoration der Bühne wirklich fantastische Arbeit geleistet. In der Nacht leuchtete sogar der Mond am Himmel! Die Schauspielerinnen und Schauspieler waren toll verkleidet und präsentierten ihre Texte sehr sicher. Die Band begleitete die Playbacksongs mit Instrumenten und sorgte für tierisch gute Stimmung.

Vielen Dank für diese großartige Aufführung!