Wie in jedem Jahr war der Freitag vor dem 1. Advent wieder großer „Basteltag“.

Alle Kinder der Dechant-Wessing-Schule hatten Schere, Kleber und außerdem zum großen Teil auch noch Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel mitgebracht, um gemeinsam mitzuhelfen, die Dechant-Wessing-Schule weihnachtlich zu schmücken.

Aufgeteilt in zwei Gruppen (8-9.30 Uhr und 10-11.30 Uhr) wurden Fensterbilder mit Transparentpapier gestaltet, Sterne gefaltet, Tannenbäume ausgeschnitten oder Herzen aus Kerzenwachs getropft. Zwischendurch blieb natürlich auch noch Zeit, von den leckeren mitgebrachten Plätzchen zu kosten.

Bei so vielen eifrigen Helfern dauerte es nicht lange, bis die ganze Dechant-Wessing-Schule vielfältig und stimmungsvoll dekoriert war.

Herr Heuckmann hatte außerdem im Flur des Neubaus einen wunderschönen Tannenbaum und die Krippe aufgebaut. Im Eingangsbereich steht dazu noch ein riesiger Adventskranz mit vier roten, elektrischen Kerzen.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung und wünschen eine schöne und gemütliche Adventszeit!