Nachdem in den letzten beiden Jahren das „Frühlingssingen“ am letzten Schultag vor den Osterferien ausfallen musste, konnten sich nun die Kinder und Mitarbeiter der DWS zumindest auf dem Schulhof treffen, um sich gemeinsam musikalisch auf den Frühling und die Osterzeit einzustimmen.

Begleitet von Musiklehrer Michael Mühlmann sangen alle gemeinsam zunächst den „DWS-Song“ und anschließened Klassiker wie „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Singt ein Vogel“ und „I like the flowers“.

Frau Schulte-Bories unterstützte Herrn Mühlmann am Gesang, gab das Mikrofon aber auch an verschiedene Kinder weiter, die sich trauten, allein oder mit mehreren einige Strophen der Lieder zu singen.

Natürlich wurde auch das „Friedenslied“ geschmettert, bevor „Stups der kleine Osterhase“ den Abschluss machte und die Kinder mit viel Ostervorfreude den Rest des Schultages verbringen konnten.